engagiert sich für das neue Montessori Kinderhaus in Zähringen

Der Montessori Kinderhaus Zähringen e.V. entstand Anfang 2017 als Elterninitiative.

Dieser Verein trägt das Kinderhaus in Zähringen und wird daher auch „Trägerverein“ genannt. Zusätzlich gibt es einen Förderverein, dessen Zweck es ist, den Haushalt des Kinderhauses auszugleichen. Seine Einnahmen sind ausschließlich für das Montessori Kinderhaus Zähringen e.V. bestimmt.

Für den Bestand des Kinderhauses ist die Mitarbeit der Eltern unerlässlich. Die Mitgliedschaft im Trägerverein ist daher obligatorisch für alle, deren Kinder ins Kinderhaus aufgenommen werden. Außerdem arbeiten alle Eltern in einer AG mit (etwa zur Planung von Festen, Zusammenarbeit mit der Stadt, Finanzierung, Öffentlichkeitsarbeit,…) und beteiligen sich durch Teilnahme an Materialabenden und Ausführung der Feste am Kinderhausleben.

Mit Ihrer Unterstützung

Wir haben es geschafft – im September 2017 konnten wir das neu gegründete Kinderhaus eröffnen. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei unseren Unterstützern für großartige Sach- und Geldspenden!

Wir freuen uns weiterhin über Unterstützung. Weitere Informationen darüber, wie Sie uns helfen können finden Sie hier.